Wir kommen zu euch!

Heimspiel für die Kleinen

Mit dem Heimspiel bieten wir euch ein Angebot, bei dem sich die Gruppenleitung auch mal bequem zurücklehnen kann. Außerdem kann sich dieses Mal kein Kind darüber beschweren, die Leiterinnen und Leiter hätten ja nur wieder gewonnen, weil die sich ja die Spiele ausgedacht haben. Wir vom Heimspiel-Team sind jederzeit fair und unbestechlich.

Und so kann das Heimspiel bei euch aussehen:

Wir kommen mit einer bestimmten Anzahl an Spielen (Action, Geschicklichkeit, Wissen) zu euch. Dabei treten Kinder gegen ihre Leiter_innen an. Hierbei gibt es Einzelduelle, es wird im Team gegeneinander gespielt wird oder es müssen alle aufs Spielfeld.

Zielgruppe:
Kindergruppen und ihre Leiterinnen und Leiter
Personenzahl:
10 bis 40 Personen
Zeitrahmen:

Sinnvoll sind ungefähr 2 bis 3 Stunden

Ort:

Vor Ort. Bei gutem Wetter draußen auf der Wiese, bei schlechtem Wetter in einem großen Raum/Saal mit Platz für Bewegung.

Die Spielideen sind so gewählt, dass wir uns eurem Tagesablauf und euren örtlichen Begegenheiten voll anpassen können.

Wenn ihr Lust bekommen habt, dass unser Team euch in eurer Pfarrei besucht, dann meldet euch bei Rainer Mensing unter 0201 / 2 45 52-15 oder rainer.mensing@kjg-essen.de und vereinbart einen Termin.

Kurzbeschreibung

Rasantes Spielangebot bei dem Kinder gegen Leiterinnen und Leiter antreten. Für die einzelnen Spiele braucht man Geschick und Glück und am Ende entscheidet die höhere Punktzahl, wer die riesengroße Mausespecktorte gewinnt.

Das Angebot lässt sich ganz auf eure Wünsche anpassen. Geeignet für Aktionstage, Gruppenstunden oder Pfarrfeste.

Natürlich gibt es tolle Preise

Animationsfilm drehen

Zielgruppe:
Kindergruppen von 6 bis 13 Jahren
Personenzahl:
4 bis 12 Gruppenkinder
Zeitrahmen:

1 bis 2 Gruppenstunden

Ort:

Vor Ort. Benötigt wird ein Raum, in dem alle ausreichend Platz haben. Ein Tisch für das Material ist nicht verkehrt.

Für mehr Infos oder einen Termin meldet euch bei Rainer Mensing unter 0201 / 2 45 52-15 oder rainer.mensing@kjg-essen.de.

Kurzbeschreibung

Mit einem Laptop und einer Webcam lassen sich ganz unkompliziert kurze Animationsvideos drehen. Egal ob man Knetfiguren animiert, selbst auf einem Besen durch die Luft fliegt oder mit Wänden voller Post-Its Pixelgrafiken zum Laufen bringt.

Wenn die Kinder Lust haben, kann daraus ein größeres Filmprojekt entstehen.