Diözesankonferenz 2023

Am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2023 findet im Jugendhaus St. Altfrid unsere jährliche KjG-Diözesankonferenz statt. Dazu laden wir alle Vertreter*innen aus den Ortsverbänden herzlich ein.

 

 

Konferenzunterlagen

 

Unter diesem Link könnt ihr euch Unterlagen wie den Rechenschaftsbericht, die eingereichten Anträge, Stimmschlüssel, Zeitplan, Satzung etc. herunterladen:

 

Der Rechenschaftsbericht hat in diesem Jahr ein neues Format und gilt sowohl für die Arbeit der Diözesanleitung als auch aller Ausschüsse.

 

 

Anträge

 

Die Anträge stehen bis zur Konferenz zusätzlich unter Antragsgrün zum Abruf. Ihr könnt sie dort im Vorfeld kommentieren oder eure Änderungsanträge dazu einreichen. Dies haben wir allerdings nur bis zum 11. Mai, also kurz vor der Konferenz, freigeschaltet. Solltet ihr während der Konferenz noch Änderungsanträge formulieren wollen, reicht diese bitte direkt bei der Konferenzleitung ein.

 

Weitere Anträge können nur noch in die Tagesordnung aufgenommen werden, wenn die einfache Mehrheit der Konferenz dem zustimmt. Satzungsänderungsanträge können nicht mehr eingereicht werden, da die Frist bereits verstrichen ist.

 

 

Anmeldung

 

Falls ihr euch noch nicht für die Konferenz angemeldet habt, holt das bitte schnellstmöglich über diesen Link nach.

 

Eine Anmeldung ist auch für alle Tages- oder Abendgäste erforderlich. Bitte meldet außerdem nur so viele Personen als „Delegierte“ an, wie ihr Stimmen im Stimmschlüssel habt. Weitere Personen können als „Ersatzdelegierte“ benannt werden. Die Unterscheidung ist wichtig für die Rechtevergabe in unserem Abstimmungstool „OpenSlides“. 

 

 

Vorstellungsvideos 


Auf der Diözesankonferenz kandidieren Carina und Lulu (erneut) für das Amt als Diözesanleiterin. Jakob kandidiert erneut für das Amt der Geistlichen Leitung.
Alle drei stellen sich in kurzen Videos vor. 

 

Carina Hardzey stellt sich vor:

Jakob Kamin stellt sich vor:

Louise "Lulu" Charters stellt sich vor:


 Wenn ihr im Vorfeld der Konferenz noch Fragen habt, schreibt uns eine Mail an info@kjg-essen.de.