Kinderwochenende

Das Vermächtnis des Dr. Kiwosta

28. – 30. Juni 2019

Am letzten Juniwochenende fand wieder unser Kinderwochenende statt. Rund 80 Kinder und ihre Leiter*innen kamen in einer spannenden Spielgeschichte den geheimen Machenschaften von Dr. Kiwosta auf die Spur. Nachdem zwei wertvolle chilenische Statuen auf dem Kindermuseum gestohlen worden waren, mussten die Kinder bei den Ermittlungen helfen. Beweise mussten gesichert, Zeugen verhört und Täter*innen überführt werden.

In zahlreichen Workshops bauten die Teilnehmer*innen Wasser-Raketen und Robo-Bienen, malten mit dem Zufall und der Sonne, untersuchten alte Schieferplatte auf fossile Einschlüsse und bastelten Glutlöffel.

Wir danken dem Förderverein der KjG im Bistum Essen, der Bank im Bistum Essen sowie der Pax-Bank herzlich für die finanzielle Unterstützung!