Kinderwochenende 2021

Vom 1. - 3. Oktober 2021

Im Jugendhaus St. Altfrid in Essen

Melde dich jetzt an!

Dich erwartet ein Wochenende voller Spaß und Action. Du kannst spielen, toben, rennen, experimentieren, kreativ sein, bauen, rätseln und viele neue Leute kennen lernen.

Mit der Obsidian-Verschwörung stößt du auf alte Geheimnisse, die besser im Verborgenen geblieben wären. Du brauchst all deinen Spürsinn, um in diesem spannenden Fall den Überblick zu behalten und der Lösung auf die Spur zu kommen. Wer steckt dahinter und wem kannst du in diesem Netz aus Lügen und Intrigen noch trauen?

Das alles machst du mit deiner KjG-Gruppe! Zwei Tage und Nächte bist du unterwegs mit deinen Freundinnen und Freunden. Außerdem gibt es coole Workshops, wilde Spiele und eine geheimnisvolle Nachtaktion.

Sei dabei!

Beginn am Freitag: 17:30 Uhr

Ende am Sonntag: 15:00 Uhr

Kosten:

45,- Euro für KjG-Mitglieder

55,- Euro für alle anderen

Anmeldeschluss ist der 30. Juli 2021

Den Anmeldeflyer einfach ausfüllen und an deine Gruppenleitung schicken. Bitte beachte: Du kannst nur zusammen mit einer KjG-Gruppe an dem Wochenende teilnehmen. Einzelanmeldungen sind nicht möglich!

Du hast Fragen? Melde dich bei uns: 0201/2455215

Worum geht's?

Die Welt braucht neue Ideen. Aber wie kann die Zukunft von morgen schon heute gestaltet werden? Um Antworten zu finden, hat eine geheimnisvolle Organisation die Kindergruppen der KjG zu einem Zukunftskongress eingeladen. Eine großartige Chance, aber die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln und bringen neue Gefahren. Aber was steckt hinter der Obsidian-Verschwörung? Und wer ist in der Lage, sie zu stoppen?

Und Corona?

Wir wissen heute noch nicht, wie die Situation im Oktober aussehen wird. Ob du vorher getestet sein musst oder nicht, ob ihr in Bezugsgruppen aufgeteilt werdet oder wir die Veranstaltung doch noch einmal verschieben müssen. Wir werden dich aber rechtzeitig informieren und auf dem Laufenden halten.

Online-Escape-Room

Nutze den QR-Code oder diesen Link.

Du hast das Rästel gelöst?