Wir suchen Verstärkung für die KjG-Diözesanstelle...

Der KjG Diözesanverband Essen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Verwaltungskraft (m/w/d)

in Teilzeit (25% BU, zurzeit 9,75 Stunden pro Woche).

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) im Bistum Essen ist einer der großen Jugendverbände im Ruhrgebiet und im Sauerland. Mit ihren Angeboten erreicht sie rund 3.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die KjG im Bistum Essen bietet ihren Mitgliedern unter anderem aktuelle Bildungsangebote an und führt Maßnahmen zur Qualifizierung von Jugendlichen für verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten durch.

Ihre Arbeitsbereiche:

• Rechnungswesen (z.B. Belege erfassen und kontieren, Eingabe in Buchhaltungssoftware)
  • allgemeine Büroarbeiten (z.B. Postein- und -ausgang, Ablage und Archiv)
  • Unterstützung in der Mitgliederverwaltung (z.B. Rechnungen erstellen und nachhalten)
  • Unterstützung bei der Organisation von Kursen und Veranstaltungen (z.B. Anmeldungen erfassen, Teilnahmebeiträge abrechnen, Kommunikation mit Tagungshäusern)
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Zuschüssen

Wir erwarten:

• eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse im Rechnungswesen
  • sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und Buchhaltungssoftware (z.B. Lexware)
  • Bereitschaft zur Teamarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Identifikation mit den Grundlagen und Zielen des Verbandes

Wir bieten:

• Vergütung nach KAVO mit den üblichen Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  •  Fortbildungsmöglichkeiten
  •  flexibel gestaltbare Arbeitszeiten

Vor Stellenantritt ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses erforderlich. Außerdem muss nach Antritt der Stelle eine Schulung im Bereich Prävention sexualisierter Gewalt in der Jugendarbeit besucht werden.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 10.12.2023 per Mail an vorstand@kjg-essen.de. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen dabei möglichst in einem PDF zu!

Kontakt:

KjG-Verwaltungsausschuss e.V.