Klimastreik am 24.9.2021

Was ist das?

Am Freitag, den 24. September 2021 gehen wieder Menschen auf der ganzen Welt für eine gerechtere Klimapolitik auf die Straße. Ein zentrales Anliegen ist die Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels. Auf dem UN-Klimagipfel 2015 in Paris wurde beschlossen, dass der globale Temperaturanstieg möglichst auf 1,5 Grad begrenzt werden soll. Damit das noch klappt, müssen alle Staaten weltweit ihre Klimaanstrengungen weltweit dramatisch verstärken.

Wo findet das statt?

Weltweit! Allein in Deutschland wird es 368 Demos geben. Wir als KjG Diözesanverband wollen uns in Essen treffen. Wenn du das nicht schaffst, kannst du natürlich auch am Streik in deiner Stadt teilnehmen.

Warum muss ich da hin?

Am 26. September findet die nächste Bundestagswahl statt. Damit auch zukünftige Generationen in einer lebenswerten Welt aufwachsen können, braucht es ein großes klimapolitisches Engagement. Wir wollen ein Zeichen setzen und gehen mit Fridays for Future auf die Straße.


Treffpunkt um 11 Uhr

Wir treffen uns hier vor dem Hörsaalzentrum R14: Meyer-Schwickerath-Str. 1, 45127 Essen

Natürlich haben wir unser KjG-Banner dabei!

Du findest alle wichtigen Infos rund um den Klimastreik auch hier:

www.klima-streik.org & www.fridaysforfuture.de/ortsgruppen/essen/