Kinderwochenende 2021

Die Obsidian-Verschwörung

Ein spannendes Abenteuer erwartet euch!

Das Kinderwochenende soll 2021 wieder stattfinden. Wir können natürlich nicht garantieren, dass es genauso läuft, wie vor 2020, aber wir wollen auf jeden Fall ein großartiges Angebot für Kindergruppen auf die Beine stellen.

Vom 1. bis 3. Oktober 2021 (neuer Termin!) laden wir Kindergruppen der KjG nach St. Altfrid ein, um dort zu spielen, zu toben, zu basteln, zu erforschen, Neues auszuprobieren und in eine spannende Spielgeschichte einzutauchen. Es ist Zeit, die Welt gemeinsam mit anderen neu zu entdecken!
Wenn alles klappt, wollen wir an dem bewährten Mix aus Spielen, Workshops und Kriminalfall samt Nachtaktion festhalten. Die Workshops werden ganz unterschiedliche Bereiche ansprechen, von Natur bis Technik, von Kunst bis Quatsch.

In der Spielgeschichte gerät die KjG in ein Netz übler Machenschaften, die nicht nur die Existenz des besten Verbandes der Welt bedrohen. Doch noch weiß niemand, wer hinter der Obsidian-Verschwörung steckt und so werden die Kinder vor eine große Aufgabe und vor schwierige Entscheidungen gestellt.

Wenn nicht alles klappt, werden wir das Programm der aktuellen Situation anpassen und rechtzeitig darüber informieren.

Anmeldung: Die Anmeldeunterlagen werden allen Gruppenleiter*innen noch zugesandt.

Ansprechpartner: Rainer Mensing

(Tel: 0201-24552-15 | E-Mail an rainer.mensing@kjg-essen.de)