Kinderwochenende

Die Kammer ohne Wiederkehr

26. - 28. August 2022

Im Jugendhaus St. Altfrid in Essen

Im Jugendhaus St. Altfrid lauert ein uraltes Geheimnis, das zu einer großen Gefahr werden kann. Die Kammer ohne Wiederkehr. Niemand weiß, wer sie erschaffen hat oder worin ihr genauer Zweck liegt. Auch kann niemand genau sagen, wo ihr Eingang zu finden ist, denn alle, die je hindurch gegangen sind, sind verschwunden. Nun hat sich die Kammer erneut geöffnet, aber dieses Mal geht ihr Schrecken nicht davon aus, was in ihr verschwindet, sondern von dem was aus ihr zurückkehrt.

 

Dich erwartet ein Wochenende voller Spaß und Action. Du kannst spielen, toben, rennen, experimentieren, kreativ sein, bauen, rätseln und viele neue Leute kennen lernen. Mit der Kammer ohne Wiederkehr tauchst du ein in eine spannende Spielgeschichte ein. Dein ganzer Spürsinn wird gefragt sein, wenn du die Mauer des Schweigens durchbrechen willst, die  dieses Geheimnis umgibt. Finde heraus, wer auf deiner Seite ist und wem du besser nicht traust. Sammele die richtigen Hinweise und helfe mit, dieses Abenteuer zu einem guten Ende zu bringen.

Das alles machst du mit deiner KjG-Gruppe! Zwei Tage und Nächte bist du unterwegs mit deinen Freundinnen und Freunden. Außerdem gibt es coole Workshops, wilde Spiele und eine geheimnisvolle Nachtaktion.

 

Beginn am Freitag: 17:30 Uhr

Ende am Sonntag: 15:00 Uhr

 

Kosten:

45,- Euro für KjG-Mitglieder

55,- Euro für alle anderen

Anmeldeschluss ist der 26. Juni 2022

Download
Anmeldebogen
Kinderwochenende 2022 Anmeldebogen zum s
Adobe Acrobat Dokument 23.1 KB

Den Anmeldeflyer einfach ausfüllen und an deine Gruppenleitung schicken.

Bitte beachte: Du kannst nur zusammen mit einer KjG-Gruppe an dem Wochenende teilnehmen. Einzelanmeldungen sind nicht möglich!

Noch mehr Informationen gibt es unter: www.kjg-essen.de oder 0201/2455215

 

Und Corona?

Wir wissen heute noch nicht, wie die Situation im August aussehen wird. Ob du vorher getestet sein musst oder nicht, ob ihr in Bezugsgruppen aufgeteilt werdet oder wir die Veranstaltung doch noch einmal verschieben müssen. Wir werden dich aber rechtzeitig informieren und auf dem Laufenden halten. Aber wir sind guter Dinge, dass es auch dieses Jahr klappen wird.