Mitmachen und mitbestimmen!

Mach mit!

Die KjG ist ein großer Kinder- und Jugendverband. Wer bei der KjG mitmacht, findet viele neue Freundinnen und Freunde. Und das nicht nur in der Gruppe oder in der Pfarrgemeinschaft: In ganz Deutschland gibt es 80.000 KjGlerinnen und KjGler! Die freuen sich, wenn du auch dabei bist.

Erlebe was!

Bei uns kannst du was erleben und viel Spaß haben: In der Gruppenstunde triffst du andere Kinder. Zusammen könnt ihr spielen, lachen, tolle Wochenenden und Ferienlager miteinander verbringen.

Doch in der KjG passiert noch viel mehr. Wir setzen uns für unsere Umwelt ein, kümmern uns um Menschen, die unsere Hilfe brauchen, und versuchen auch für uns selbst Dinge zu verändern, die nicht so gut laufen. Außerdem ist uns ganz wichtig, dass alle Menschen gleich behandelt werden.

Foto: fotolia: WavebreakmediaMicro

Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann findest du hier unseren Flyer für Kinder.

Willst du Mitglied werden? Dann findest du hier alle nötigen Informationen.

Deine Meinung zählt!

In der KjG bestimmen Kinder genauso mit wie die Älteren. Du findest hier viele andere Kinder, mit denen du gemeinsam Dinge anpacken kannst. Und die Leiterinnen und Leiter helfen euch mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen.

Bei der KjG dürfen alle mitmachen, die gut finden, wofür wir uns einsetzen – egal welcher Kirche oder Religion sie angehören.