Zusammen was erleben

Rausgehen, Leute treffen, Spaß haben. Jugendliche gestalten ihre Zeit in der KjG selbst. Sie entscheiden, wofür sie sich engagieren wollen, was sie auf die Beine stellen möchten oder ob gerade Zeit zum Nichtstun ist. Darum hat jede Pfarrei ihre eigenen Angebote und Aktionen. Leute aus anderen Pfarreien lernt man bei Veranstaltungen wie unserem Beachvolleyball-Turnier oder dem KjG-Segeltörn kennen.

Ob Ferienfreizeiten, Ausflüge, Gruppenstunde oder gemeinsame Aktionen für den guten Zweck: In der KjG gibt es jede Menge Möglichkeiten gemeinsam aktiv zu werden. Wenn ihr noch Ideen für eure Gruppenstunde braucht, wir haben hier noch Angebote für euch.

Der hohlspiegel ist die Mitgliederzeitschrift der KjG im Bistum Essen. Er erscheint viermal im Jahr und wird kostenlos an alle Mitglieder ab 14 Jahren versandt.

Hier findet ihr Infos und die letzten Ausgaben zum Dowload.

Einmal im Jahr veranstaltet die KjG Essen den Thomas-Morus-Beachvolleyball-Cup. Hier findet ihr mehr dazu sowie aktuelle Infos.

Segeltööörn

Vom 21. - 25. April 2014 waren 22 KjGlerInnen mit dem Plattbootschiff "Aldebaran" auf dem Ijsselmeer unterwegs. Dies war die dritte Auflage des Segeltööörns und wurde für alle KjGlerInnen ab 16 Jahre angeboten.

Der Segeltörn der KjG im Bistum Essen vom 9. bis 13. April 2012 auf dem Ijsselmeer. Mit dabei: Rund 50 KjGlerinnen und KjGler.