Neue Mitglieder für die KjG!

KjG2020 - Die Mitgliederkampagne der KjG im Bistum Essen

Eins der neuen Plakate zur Kampagne KjG2020.
Eins der neuen Plakate zur Kampagne KjG2020.

Worum geht's?

#KjG2020 ist die Mitgliederkampagne der KjG im Bistum Essen. Wir möchten allen vom besten Jugendverband der Welt erzählen, neue Mitglieder dazugewinnen und alle anderen bei ihrer Arbeit unterstützen.

 

Was wir tun.

Im Bistum Essen gibt es viele KjG-Gruppen in den Gemeinden und Pfarreien. Denen wollen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.  Durch gute Arbeitsmaterialien, Beratungen, Schulungen und vieles mehr.

 

Was ihr tun könnt.  

Erzählt euren Freund*innen wie toll die KjG ist und ladet sich doch mal zu einer Gruppenstunde ein.
Und wenn es mal nicht so gut bei euch läuft, könnt ihr euch jederzeit melden. Wir kommen gerne vorbei und packen das gemeinsam an!



#Hausbesuche - Der Diözesanausschuss kommt vorbei!

Jetzt Termin vereinbaren!

Im Rahmen unserer Mitgliederkampagne fährt der Diözesanausschuss quer durchs schöne Ruhrbistum, um euch zu besuchen.


Wir werden euch zwar in der nächsten Zeit noch mal anschreiben, aber vielleicht möchtet ihr schon mal einen Terminwunsch an uns schicken!?


Beim unseren Treffen versorgen wir euch mit neuen Plakaten, Flyern und Merchandise, sprechen über eure Wünsche und Ziele und überlegen wie wir noch mehr Menschen für die KjG begeistern können.


Schreibt uns doch, wann es euch passt und was ihr euch für das Treffen wünscht.

Verantwortung übernehmen bei der KjG!
Verantwortung übernehmen bei der KjG!
Der neue Seelenborher-Stempel
Der neue Seelenborher-Stempel
8 Postkarten zum Sammeln
8 Postkarten zum Sammeln


RANKINGS  - Wer macht das Rennen?

 

 Wir zeichnen die KjG-Gruppen, die bis zum Jahr 2020 die meisten neuen Mitglieder aufnehmen, aus! Beim Ranking ABSOLUT gewinnt die Gruppe, die von Januar 2018 an die meisten neuen Mitglieder dazugewonnen hat. Beim Ranking  RELATIV gewinnt die Gruppe die im Verhältnis zur ihren bereits vorhandenen Mitgliedern den größten Zuwachs hat. Auch dort hat der Wettbewerb im Januar 2018 begonnen.  Die Gewinner aus beiden Rankings können sich auf tolle Preise freuen!

*

Beim Ranking ABSOLUT

erfassen wir die Anzahl der neuen Mitglieder in den KjG-Gemeinden. Ausgangspunkt sind die Mitgliederzahlen vom 31.12.2017.

Wir zeigen euch immer die TOP 5. 
Regelmäßig aktualisieren wir die Zahlen. 

 

(Stand Juni 2019)


*

Beim Ranking  RELATIV

erfassen wir den prozentualen Mitgliederzuwachs der KjG-Gemeinden im Bistum Essen. Ausgangspunkt sind die Mitgliederzahlen vom 31.12.2017.

Wir zeigen euch immer die TOP 5. 
Regelmäßig aktualisieren wir die Zahlen. 

 

(Stand Juni 2019)

 



Infos und Arbeitsmaterialien

Arbeitskreis #KjG2020

Auf Diözesanebene hat sich ein Arbeitskreis zusammengetan, um neue Mitglieder für die KjG dazu zugewinnen und die vorhandenen Mitglieder zu unterstützen. Wenn ihr mitmachen möchtet, könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben.

social-media-Pakete

Wir haben ein paar Vorlagen für Instagram und Facebook für eure KjG-Gruppen. Einige PDF-Dateien könnt ihr auf eure KjG-Gruppe anpassen. Alle wichtigen Infos zu den Vorlagen findet ihr in der kurzen beigelegten Anleitung. Hier geht's zum Download.

Weitere Materialien



Weitere Unterstützung findet ihr hier...

Beratung

FöeV -  Unser Förderverein

Finanzielle Hilfen