Unsere liebsten Alben für den Record Store Day

 

Am 18. April ist Record Store Day, mit dem weltweit unabhänginge Plattenläden vor dem Aussterben gerettet werden sollen. Denn hier gibt es noch persönliche Beratung, kompetente Mitarbeiter*innen und Blicke tödlicher Verachtung, wenn man sich ein Helene-Fischer-Album für die Schwägerin einpacken lässt. In Deutschland wurde der Tag jetzt erst einmal auf den 20. Juni verschoben, aber gerade jetzt könnt ihr Künstler*innen und Läden unterstützen, indem ihr euch mal wieder ein gutes Album zulegt. Laura, Lukas, Paul, Rainer und Volker haben mal in ihren Archiven gekramt und stellen euch ihre Lieblingsalben vor.

Juse Ju

Untertreib nicht deine Rolle

2019

Groove Attack

The National
High Violet
2010
4AD

Bishop Briggs
Champion
2019
Island (Universal Music)



PJ Harvey

To Bring You My Love

1995

Island Records

Lauryn Hill

The Miseducation of Lauryn Hill

1998

Ruffhouse Records/Columbia Records.