Kinderwochenende 2020

Die Obsidian-Verschwörung

Das Kinderwochenende muss in diesem Jahr leider ausfallen!

 

Ein spannendes Abenteuer erwartet euch!

Das Kinderwochenende ersetzt das bisherige Wellenbrecher-Wochenende und bringt direkt eine tolle Neuerung mit sich: Es dauert eine Nacht länger und geht von Freitag bis Sonntag, genauer gesagt vom 19. bis 21. Juni.

 

Durch das Mehr an Zeit, bieten sich neue Möglichkeiten für die Workshops und die Spielgeschichte: Die KjG wird in diesem Jahr 50 Jahre alt und eigentlich soll das an dem Wochenende so richtig gefeiert werden. Aber mit einem Mal wird die KjG von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt und dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Die Obsidian-Verschwörung kehrt zurück und bedroht die KjG!

 

Die Workshops sprechen ganz unterschiedliche Bereiche an, von Technik bis Natur, von Kunst bis Quatsch. Am Sonntag feiert die KjG dann tatsächlich ihr 50jähriges Bestehen und lädt dazu noch viele andere Menschen ein. Aktuelle und ehemalige Mitglieder, ehemalige Mitarbeiter*innen und Freund*innen und Förder*innen der KjG. Gemeinsam mit den Kindern des Wochenendes gibt das ein großes Fest mit noch mehr Spielen, noch mehr Spaß und jeder Menge Pommes.

 

Anmeldung

Die Anmeldungen wurden allen KjG-Gruppen per Post zu geschickt. Allerdings fallen gerade alle Gruppenstunden aus und aktuell ist nicht einmal klar, ob das Wochenende selbst stattfinden darf. Trotzdem hat sich das Vorbereitungsteam dazu entschlossen weiter zu machen und darauf zu hoffen, dass sich die Situation bis zum Kinderwochenende entspannt.

 

Kosten: 

45,- Euro für KjG-Mitglieder

55,- Euro für alle anderen

 

Bitte beachte: Nach dem Anmeldeschluss ist eine kostenfreie Abmeldung nicht mehr möglich. Sollte das Wochenende ausfallen, erstatten wir natürlich alle bereits gezahlten Beiträge zurück.

 

Um sich auch von zuhause aus anmelden zu können, können die Anmeldungen hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. Wir bitten dann, diese auszufüllen, zu unterschreiben, zu scannen oder zu fotografieren und an die jeweiligen Gruppenleiter*innen zu senden. Diese leiten sie an uns weiter.  Anmeldeschluss ist der 17. April.

 

Bitte denkt daran, dass es ein Wochenende für Kindergruppen ist. Einzelanmeldungen ohne Angabe einer*eines verantwortlichen Gruppenleiter*in sind nicht möglich.

 

Infos

Ansprechpartner: Rainer Mensing 

(Tel: 0201-24552-15 | E-Mail an rainer.mensing@kjg-essen.de)