tomo

Die KjG-Mitgliederzeitschrift

Die tomo ist die Mitgliederzeitschrift der KjG im Bistum Essen. Dreimal im Jahr wird sie kostenlos an alle Mitglieder versandt. Neben einem Schwerpunktthema arbeitet auch eine Kindergruppe aus unserem Diözesanverband an einem Thema ihrer Wahl. Außerdem gibt es Berichte aus den Pfarreien und der Diözesanebene, spirituelle Impulse und Anregungen für die KjG-Arbeit vor Ort.

Ebenfalls fester Bestandteil: Der Kursplaner mit allen Informationen zum aktuellen Schulungsangebot. Viele Beiträge kommen direkt aus den Pfarreien, die über Ausflüge, Ferienlager und Aktionen berichten.

tomo digital

Wenn du die tomo lieber am Computer, auf dem Smartphone oder Tablet lesen möchtest, kannst du sie hier die

tomo digital abonnieren und die analoge Version abbestellen.

Wir suchen dich und deine Geschichten!

Für unser ehrenamtliches tomo-Redaktionsteam suchen wir Verstärkung. Du hast Lust Artikel zu schreiben, Fotos zu schießen oder Interviews zu führen? Vielleicht möchtest du später im Bereich Medien arbeiten und bei

Kinderredaktion - Bewirb dich mit deiner Kindergruppe!

Oder ihr möchtet mit eurer Kindergruppe die Kinderseiten der tomo gestalten? Dann könnt ihr euch gerne bei Rainer Mensing melden (rainer.mensing@kjg-essen.de). Das läuft dann meistens über 4 bis 6 Gruppenstunden und einem Layouttag in der KjG-Diözesanstelle.

Wenn ihr Berichte aus eurer Gemeinde einsenden möchtet oder Fragen habt, schickt eine Mail an tomo@kjg-essen.de.